Die Leichtathleten von Brigitte Ragwitz-Kraft nehmen an den Übungen für das Deutsche Sportabzeichen teil.

Frauen vor: Bauch-Beine-Po, Tabata, Fitnesstanz. Vielfältige Angebote für Frauen beim TVC

Kinderturnen und Eltern-Kind-Turnen

Seniorinnengymnastik und die Gymnastikfrauen von Heide-Marie Kiemann

Badminton 2024

Verleihung des Deutschen Sportabzeichens für das Jahr 2023

durch den TVC Wahrenholz

109 erfolgreiche Sportler! Schön, dass ihr alle wieder so aktiv und elanvoll mitgemacht habt!

Ein bisschen Spaß muss sein...

 

Faschingsfeier der Gymnastikfrauen mit Heide-Marie Kiemann im Februar 2024

 

Weihnachtsfeier der Gymnastikgruppen von Heide-Marie Kiemann

Volkstrauertag in Wahrenholz am 19.11.23

Am Sonntag, den 19. November haben traditionsgemäß wieder viele Wahrenholzer Vereine mit einer Abordnung am Gottesdienst zum Volkstrauertag teilgenommen. Auch der Vorstand und einige Mitglieder des TVC Nahmen am Gottesdienst teil. Ernst Storm trug auch dieses Jahr wieder die Fahne des TVC. Außer unserer Fahne waren auch der Männergesangverein und der Schützenverein mit ihren Fahnen anwesend. Den Kranz der Gemeinde Wahrenholz trugen Pascal Ahrens und Michael Fromhage von der freiwilligen Feuerwehr. 

Im Anschluss an den Gottesdienst zog die Gemeinde zum Kriegerdenkmal. Die Freiwillige Feuerwehr Wahrenholz hatte die Staßen weitläufig abgesperrt, so dass der Umzug sicher und die anschließende Kranzniederlegung in Ruhe geschehen konnte. Bürgermeister Herbert Pieper spach wetzschätzende und erinnernde Worte anlässlich der vergangenen und aktuellen Kriege. Der Posenaunchor und der Männergesangverein sorgten mit ihren musikalischen Untermalung für einen feierlichen Rahmen der Veranstaltung.

Radwandertag 2023

Rund 80 aktive Radfahrer und Wanderer trafen sich am 3. Oktober am Kultursaal Betzhorn. Eingeladen hatte der TV Concordia Wahrenholz zum alljährlichen Volks- und Radwandertag. In Gruppen wurde die ca. 10 km lange Wanderstrecke absolviert oder die doppelt so langen Radfahrstrecken abgefahren. Dabei war Christel Beckmann (geb.1933) die älteste Teilnehmerin und Lars Pahlke (geb. 2019) der jüngste aktive Radler. Ernst Storm, der auch alle 3 Strecken hervorragend ausgearbeitet hatte, bot bei Teichgut eine Verpflegungsstation an, die von allen Radelnden gut besucht wurde. Ein Quiz animierte die Teilnehmenden zur genauen Beobachtung der Strecken. Zum Abschluss gab es im Kultursaal Betzhorn bei Getränken, Suppe und Kuchen noch eine kleine Preisverleihung.

Der Vorstand des TVC bedankt sich bei allen Helfern und Teilnehmern und freut sich auf den Radwandertag 2024!

Schwimmen im Hankensbüttel er Waldbad mit Abnahme für den Erhalt des Deutschen Sportabzeichens

Am 25. Juli 2023 kamen ca. 15 Personen, um zusammen die Laufbahn am Taterbusch in Wahrenholz von Unkraut zu brefreien. Drei Stunden lang wurde gehackt und geharkt. Die Teilnehmenden waren zwischen einem Jahr bis über 80 Jahre alt. Die erste Vorsitzende, Marita Prilop, sorgte zwischendurch für erfrischende Getränke.

Verleihung des Deutschen Sportabzeichen von 2022

Am 19.3.23 wurden über 90 erfolgreichen Sportlern das deutsche Sportabzeichen durch die Organisatorinnen Heide-Marie Kiemann und Dr. Ingrid Surborg in der Alten Schmiede verliehen. Martia Prilop, die Vorsitzende des TV Concordia Wahrenholz, bedankte sich bei den bieden Organisatorinnen mit Blumen. Herr Semmler aus Knesebeck hat anlässlich seines fünfzigsten Sportabzeichen für alle Kaffee und Kuchen spendiert! 

Jahreshauptversammlung

Am 26.2.23 hatten wir unsere Jahreshauptversammlung. Den Abend leitete unsere erste Vorsitzende Marita Prilop. Anwenden waren neben einigen Mitgliedern unsere engagierten Übungsleiter, die ihre Kurse vorstellten. Einen besonderen Dank gilt auch unseren Samtgemeindebürgermeister Rolf-Dieter Schulze und unserem Bürgermeister Herbert Pieper. Mehrere Mitglieder wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Neu in den Vorstand als 2. Kassiererin wurde Carola Gerke gewählt. 

Kursangebote 2023

Stay fit and relax jeden Samstag von 19 bis 20 Uhr mit Julia Lenglei 

Eltern-Kind-Turnen mit Angelina Arnhold 2023

2023: Beim Bauch-Beine-Po Training unter der kompetenten Anleitung von Anna Baron kommen die Teilnehmerinnen bei Musik unter Benutzung von Steppbrettern, Matten oder anderen Übungsgeräten ganz schön ins Schwitzen.

Radwandertag am 3.10. 2022

Sportplatzpflege März 2022: Daniela Grosser, Marita Prilop (+Enkelin) , Dr. Ingrid Surborg, Christiane Salig, Torsten Gerke

Das Organisationsteam vom Radwandertag 2022

Sportabzeichenverleihung 2021, 101 Personen haben sich das Deutsche Sportabzeichen erkämpft! 

Radwandertag am 3.10. 2021 unter Coronabedingungen

Sportabzeichen 2020